Übungsfimenmesse 2021 - online

Die internationale Übungsfirmenmesse 2021 fand aufgrund der Pandemie wie vergangenes Jahr wieder virtuell statt.
Und wir waren neben 60 anderen Ausstelllern unter anderem aus der Schweiz, Ungarn, Belgien, Südkorea, Italien, Rumänien und Deutschland zum 7. Mal dabei.

Den Vorteil einer Videokonferenz und eines Chats während einer Messe konnten wir diesmal live erleben. 17 von uns Umschülern konnten die Besucher beraten. Der Stand der Confiserie Goldberg KG wurde von 467 verschiedenen Personen besucht. Unsere Übungsfirmenleiterin Annett Krüger hat uns während der Zeit mit Tipps unterstützt.   

 

Spannend war es, auf Einkaufstour zu gehen. So konnten wir uns die virtuellen Messestände der anderen Übungsfirmen anschauen und an deren Videokonferenzen teilnehmen. 
Diese beliefern uns nun mit u.a. neuen Arbeitstischen, Kaffee und Berufsbekleidung.

Zudem hatten wir ein sehr interessantes Gespräch wegen einem neuen Rahmenvertrag.

 

Spaß hatten wir beim Messe Quiz.

Wie war das nochmal? „In welchem Jahr fand die internationale Übungsfirmenmesse zuletzt in Dornbirn statt“ – 2018 ;-)

 

 

Auch wenn die virtuelle Übungsfirmenmesse ein tolles und erfolgreiches Erlebnis war, hoffen wir das sie im nächsten Jahr
wieder real stattfinden kann.